angebote-kurzurlaub-cuxhaven

Angebote für Kurzurlaub in Cuxhaven

Cuxhaven liegt genau an der Elbmündung dort, wo die Elbe in die Nordsee fließt und die großen Schiffe aus aller Welt sich auf den Weg in den Hamburger Hafen machen.
Das ist nicht nur für Kinder ein spannendes Schauspiel, sondern zieht auch so manchen Erwachsenen in den Bann. Aber nicht nur die großen Schiffe machen einen Kurzurlaub in Cuxhaven so reizvoll.

Cuxhaven zählt zu den größten Fischreihäfen Deutschlands und ist mit rund 45000 Einwohnern die drittgrößte Stadt an der deutschen Nordseeküsste. Das heißt, für Abwechslung ist bei einem Kurzurlaub in Cuxhaven garantiert gesorgt. Cuxhaven gilt darüber hinaus als Tor zum Weltnaturerbe Wattenmeer und man kann von hier aus herrliche Wanderungen durch das Watt machen.

Seit 2013 ist auch die neue Strandpromenade fertiggestellt, die sich nun über 4 km von Dunen bis zur Kugelbake, Cuxhavens hölzernem Seezeichen hinzieht. Kurzurlauber und Einheimische nutzen Sie gerne als Flaniermeile, haben sich auf ihrer gesamten Länge nun zahlreiche Cafe`s, Restaurants angesiedelt, die zum verweilen einladen. Auch wurde mit der neuen Promenade ein barrierefreier Zugang zum Strand ermöglicht, die einen Kurzurlaub in Cuxhafen auch für behinderte Menschen interessant macht.

Wir haben auf kurzurlaub-norddeutschland.de knapp 40 Angebote in 7 unterschiedlichen Hotels in Cuxhaven im Programm. Garantiert ist ein für Sie passender Kurzurlaub dabei.